wir sind gerade aufs Land gezogen und unsere Nachbarn sind sehr neugierig. Da wir uns im Garten mit unseren Kindern entspannen wollen, wollen wir die Nachbarsblicke irgendwie vermeiden. Was können wir machen? Es gibt einen Zaun, den man austauschen könnte...Wo könnten uns beraten lassen?
ich glaube, dass jeder einige neugierige Nachbar hat und ich hatte sogar mehrere. Ein Zaun könnte das Problem lösen, aber natürlich sollte es etwas sein, das schön aussieht, denn man verbringt ja viel Zeit im Garten. Ich schreib mal meine Erfahrung, ich habe die Idee bei einer Freundin gesehen, aber musste mich vorher über alles erkundigen.
Ich habe es alles allein aufgebaut und es war ganz einfach. Ich habe einige Gabionenkörbe bestellt, alles wurde nach Hause geliefert und am Ende wurde alles mit Steinen befüllt. Das ist eine von viele Möglichkeiten.
Online kann man gute Sichtschutze finden, nicht nur aus Gabionen, sondern auch aus Holz. Ich würde einfach ein bisschen suchen und mir verschiedene Ideen anschauen. Ich habe mir letztes Jahr eine Terrasse gebaut und dieses Jahr im Frühling wurde sie dann zum ersten Mal benutzt. Terrassenmöbel habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen, so dass ich mir nur noch zur Dekoration schöne Pflanzenkübel kaufen musste. Nach diesen habe ich lange online gesucht, bis ich dann richtig hochwertige Produkte gefunden habe, die ich nur empfehlen kann.