Hallo, ich fühle mich bei der Arbeit diskriminiert, vor allem wenn es um Beförderungen geht. Ich bemühe mich seit Jahren und gebe wirklich alles, um meine Arbeit gut zu machen, stelle sie auch oft an erste Stelle, aber mein Chef würdigt das nicht. Ich habe das Gefühl, dass er mich einfach nicht mag. Ich würde mich gerne von einem Anwalt beraten lassen, was für Rechte ich habe, wenn ich mich diskriminiert fühle. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Vielleicht kann ich ein wenig behilflich sein :) Das ist eine schwierige Situation, denn du musst auch irgendwie beweisen können, das du die Beförderung verdient hast und nicht dein Kollege. Vielleicht wäre es besser, wenn du mit deinem Chef darüber sprechen würdest. Meistens kann man mit einem ehrlichen Gespräch viele Probleme lösen. Sollte das Gespräch nichts bringen und solltest du wieder merken, dass er dich nicht leiden kann und deswegen sich so dir gegenüber verhält, dann kannst du immer noch den Anwalt einschalten.
Online findest du unter Rechtsanwalt Dortmund einen Anwalt der auf das Arbeitsrecht spezialisiert ist und dir da bestimmt weiterhelfen kann. LG