Hallo, seid ihr eigentlich umweltbewusst? Ist es euch wichtig, die Umwelt zu schützen und sie selbst so wenig wie möglich zu verschmutzen?? Was tut ihr persönlich in dieser Richtung? Habt ihr ein paar Tipps für andere Leute, wie kann man nebenbei ohne viel Mühe gutes für die Umwelt tun und sie schützen? Hat jemand Tipps?? Liebe Grüße
Hi, ich würde schon sagen, dass ich ein umweltbewusster Mensch bin. Ich versuche wirklich überall meinen Beitrag zu leisten, auch wenn dieser noch so klein ist, um unseren Planeten etwas länger zu erhalten. Ich finde es einfach schlimm, wie viel Plastikmüll täglich produziert wird. Ich könnte wirklich heulen, wenn ich die Müllberge sehe. Eine weitere wichtige Sache, die ich selbst unterstütze, ist die Herstellung von sauberem Strom. Ich habe schon immer Ökostrom gekauft und jetzt unterstütze ich die Herstellung, indem ich meine Dachfläche an eine Firma vermiete, die dort eine Photovoltaik Anlage aufgestellt hat.
Ich habe auch einige Freunde und Bekannte überredet und diese wollen nun auch ihr Dach vermieten. Zusammen können wir viel mehr erreichen. :) Liebe Grüße
Hi Die Idee ist super, ich finde diese Art der Stromerzeugung sowieso am besten, da dieser Strom ökologisch produziert wird. Soweit ich weiß, gibt es eine bestimmte Mindestgröße, die ein Dach haben muss, damit man es vermieten kann. Die Lage des Objekts ist auch wichtig, denn es darf natürlich nicht schattig sein, denn die Photovoltaik Anlage benötigt viel Sonne. Ich finde es dennoch besser, wenn man in eine eigene Solaranlage investieren kann, so tut man selbst direkt etwas Gutes für die Umwelt und hat das Stromproblem für immer gut gelöst.
Ich überlege selbst in eine Mini Solaranlage zu investieren, für mich ist der Gedanke sehr verlockend. Viele Grüße