Hallo alle zusammen, Was sagt ihr, ob es sich lohnt eine selbstklebende Folie zu kaufen, um mit ihr Blicke von außen zu verhindern. Erfühlen diese Folien überhaupt diesen Zweck oder sind Sie für etwas anders gedacht.
Vor ungefähr 2 Jahren habe ich mir in Haus an zwei Fenster und zwei Türen so eine selbstklebende Folie bestellt. Ich wollte einfach an allen Scheiben einen Sichtschutz haben. Das was mir dabei sehr wichtig war, ist, dass man von außen nicht direkt reingucken kann. Dann hatte ich nicht genug Geld um Gardinen an Fenster anzubringen. Das was ich damals Foliert habe war: - 1 Dachflächenfenster - die kleinen Scheiben meiner Haustür - eine Nebeneingangstür - ein normales Fenster Das aller wichtiges ist das sich die Folie gut anbringen kann. Muss hier zugeben, dass es ein bisschen schwieriger war, am Fenster an der Dachschräge, da man die Folie dort erst einmal gerade zum Halten bringen muss, aber auch das funktioniert mit ein wenig Geschick. Die habe ich für alle Scheiben individuell auf Maß zugeschnitten, was mit einer scharfen Haushaltsschere prima funktioniert hat. Die Scheiben meiner Haustür habe ich auch passend angezeichnet und zugeschnitten. Man kann von außen aus wirklich nur schemenhaft was erkennen. Was mir sehr wichtig ist. Alles in allem handelt es sich über einem sehr guten Produkt, den ich nur weiterempfehlen kann.