Hallo Leute Ich möchte gerne anfangen etwas für meine Gesundheit zu tun, deswegen habe ich mich entschlossen neben der Gym auch an dem Ernährungsplan was zu ändern. Ich hatte oft gesundheitliche Probleme und mir wurde geraten Sport zu machen und Vitamine einzunehmen. Was nehmt ihr so ein, und wofür ist was gut? Jede Empfehlung ist willkommen. Danke. LG
Da gibt es viele Möglichkeiten, Sport und gesunde Ernährung sind schon mal ein guter Anfang. Falls du kein sportlicher Typ bist und bis jetzt nichts gemacht hast, dann werden die ersten Monate etwas schwierig für dich, bis sich der Körper daran gewöhnt und mir der Ernährungsumstellung solltest du eigentlich keine Probleme habe. Ich habe vor einem Jahr angefangen zu joggen und am Anfang habe ich wirklich gedacht, dass ich einen Herzstillstand bekommen werde, denn meine Kondition war gleich null. Mittlerweile sieht es aber ganz anders auch und ich fühle mich wirklich fit, stark und gesund. Ich nehme neben einer etwas gesünderen Ernährung auch Aminosäuren, die haben in so einem Fall eine doppelte Wirkung. Aminosäuren sind wichtig für den Muskelaufbau und werden Sportlern empfohlen, dazu stärken sie aber auch noch das Immunsystem. Ich denke, dass Aminosäuren auch für die eine gute Wahl wären. Unter Vitaminexpress.org/de/aminosaeuren kannst du dich ein bisschen ausführlicher informieren. Probiere es einfach aus, meine Erfahrung ist sehr positiv, aber auf Sport und gesunde Ernährung kannst du nicht verzichten. Liebe Grüße
Hi Ich habe auch vor einigen Monaten angefangen zu trainieren, allerdings gehe ich nicht ins Gym, sondern trainiere zuhause nach der Arbeit. Das nächste Fitnessstudio ist nicht gerade um die Ecke, so dass ich keine Lust habe eine halbe Stunde mit dem Auto zu fahren. Ich habe bei mit in der Garage dieses Rudergerät und verbringe die halbe Stunde lieber damit, als im Auto zu sitzen. Ich muss aber sagen, dass ich über Nahrungsergänzungsmittel nicht nachgedacht habe, aber es ist auf jeden Fall ein guter Gedanken. Der Tipp von Lilly ist nicht schlecht, denn ich weiß, dass viele Sportler Aminosäuren für den Muskelaufbau nehmen. Das werde ich auch ausprobieren, denn zur Stärkung des Immunsystems brauche ich sowieso etwas. Gruß